info@schnittchenliga.de
Menu
  • Startseite
  • 1. Liga
    • Drivers & Teams
    • Standings
      • Fahrerweltmeisterschaft
      • Konstrukteurmeisterschaft
    • Regelwerk
  • 2. Liga
    • Drivers & Teams
    • Standings
      • Fahrerweltmeisterschaft
      • Konstrukteurmeisterschaft
  • 3. Liga
    • Drivers & Teams
    • Standings
      • Fahrerweltmeisterschaft
      • Konstrukteurmeisterschaft
  • Kalender
  • Anmelden
  • Forum

Interview mit Blocky

Season 10 | Interview

The_MK: Herzlich willkommen zurück zu unserer kleinen Interviewserie, jetzt habe ich hier Blocky am Start, aus Division 2B.

Blocky: Moin.

The_MK: Ja, hi. Die meisten kennen dich ja wahrscheinlich, aber du kannst dich trotzdem einmal ganz kurz selber vorstellen.

Blocky: Hi, ich bin Blocky, heiße in echt Felix, bin 15 Jahre alt, komme aus Schleswig Holstein und fahre für Alpine in der 2. Liga, Division B. Mal gucken, was diese Saison so geht, ich bin hyped.

The_MK: Okay. Korrigier mich ruhig, wenn ich falsch liege, aber du fährst glaube ich seit Season 6.

Blocky: Richtig.

The_MK: Okay, vielleicht kannst du uns so ne ganz kurze Zusammenfassung geben von deiner Zeit, die du bis jetzt hier in der Liga verbracht hast und deine Highlights, oder vielleicht auch Tiefpunkte für die Leute hier zusammenfassen.

Blocky: Ja, gestartet hat das alles mit dem Kauf meines (Logitech) G29, ich habe mir das neue Formel 1 2019 Spiel gekauft. Auf Twitch hab ich dann Hermann entdeckt, der hat mich dann in die Liga eingeladen, nach ein paar Online-Lobbies, und dann war mein erstes Rennen China Season 6, in der 2. Liga. Ich sag mal so, nach 5 Runden war ich gelapped und hatte nur Dreher, aber ich wurde 9., oder 10. und ich habe sofort Punkte geholt, aber ich bin einfach nur da gewesen, um zu fahren. Dann, das nächste Highlight, selbe Saison, in Mexiko, in meinem schönen pinken Racing Point. Wir waren zwar nicht viele Leute, aber durch Hilfe von PhoenixGreif bin ich noch auf P5 gefahren, das war mein bestes Ergebnis. Ich muss grade kurz überlegen. Dann bin ich in Season 7 bei Racing Point geblieben, die Jungs, Flo (0970), Jascha, Luiz und so kamen zu uns, Flo (0970) ist dann kurz danach wieder weggegangen und zu Toro Rosso gewechselt, aber trotzdem war da schon die Connection  zu meinen heutigen Teammates da. Das war dann 2. Liga mit Jascha und für mich hieß es eigentlich nur: “Hol dir ein paar Punkte und fertig is.”Mein Highlight war auf jeden Fall das letzte Rennen in Australien, wo ich mein erstes Podium geholt habe, im Kampf mit meinem zukünftigen Teamkollegen Krapo für Season 8 und das war schon emotional. Ich habe meine Nachbarn glaube ich ein bisschen angeschrien (lacht) , tut mir nochmal leid.

Dann Season 8, habe ich ja grade schon erwähnt, war ich mit Krapo im Renault, in Liga 3, die Premiere von Liga 3. Ich ging mit keinen Hoffnungen rein, das Fahrerfeld sah stark aus, ich dachte so höchstens Top 5 könnte was werden, könnte Spaß machen. Dann bin ich ein paar Rennen gefahren, es war ab und zu echt schlimm, was ich da gezeigt habe, manchmal bin ich nur P7 geworden und dann kam Frankreich. Das Wetter war sehr wählerisch kann man sagen, es war trocken, es hat geregnet, alles durcheinander und durch dieses Chaos und auch durch ein paar Crashes im Hintergrund hieß es am Ende ChrisKross gegen mich, auf Slicks im Regen. Letzte Runde, er war 2 Sekunden vor mir, ich push nochmal ran und dann gehen wir side-by-side durch die letzte Kurve, ich komme vor ihm ins Ziel und das war mein erster Sieg. Es war aber leider nicht sehr emotional in dem Moment, weil ich hatte eigentlich noch ne Penalty, aber im Nachhinein hat sich das dann alles geregelt, sodass ich dann doch noch auf 1 stand und nur kurz danach, 1 oder 2 Wochen später kam das Monaco Rennen und da habe ich auch noch gewonnen, auch ziemlich knapp im Nachhinein, aber das war schon mein 2. Sieg in 2 Wochen. Ich hab mir aber nichts draus gemacht, weil das war nicht wirklich on pure Pace, aber ich war natürlich trotzdem sehr erfreut und die Saison ging weiter, meine Pace wurde besser und dann kam Singapur. Ich hatte kurz davor mit Hermann eine WhatsApp-Gruppe aufgemacht, und zwar die “No Pole Gang”, welche ich nach dem Singapur Rennen 2 Wochen später wieder auflösen konnte, da ich meine 1. Poleposition in der Liga geholt htte und meine 1. Aktion nach dem Setzen der Zeit war erstmal Hermann anzuschreiben (lacht). Da habe ich mich sehr gefreut, das Rennen war dann leider nicht so schön, es gab ne Kollision unter der Brücke, aber dann zum Schluss der Saison stand ich dann auf (Platz) 2 in der WM und wurde Vizemeister und ich bin da schon ein bisschen stolz drauf, auch wenn die Liga am Ende nicht mehr so krass war. Ich hatte mir auf jeden Fall nicht so viel ausgerechnet.

Dann gab es die nächste Saison, da bin ich aufgestiegen, sozusagen, in (Division) 2B, bin wieder zu meinen Jungs nach AlphaTauri gegangen und hatte Flo als meinen Teammate, der Busfahrer, also nicht den Red Bull Flo, sondern den Flo0970, für die, die sich fragen. Da gab es ab und zu ein paar Streitigkeiten, aber am Ende lief das alles gut, ich bin trotzdem unter meinen Erwartungen gefahren, habe ein paar mal gefehlt, wurde am sogar noch von Baschdii in der WM geschlagen, aber das Highlight war auf jeden Fall meine Pole in Japan, wo echt viele gute Leute mitgefahren sind, lordi, Max, nero war auch noch dabei und da habe ich einfach Pole geholt und da war ich schon stolz drauf, aber dann kam das, was sich einfach in meiner Karriere schon angedeutet hat: die fehlende Konstanz, ich mache ein paar Fehler und weg ist der Sieg. Das ist leider so. Wenn ich jetzt in (Division) 2B nochmal angreifen möchte, wieder zurück bei Alpine, dann muss ich auf jeden Fall daran arbeiten meine Pace zu behalten und weniger Fehler zu machen, weil die Pace an sich ist mittlerweile echt gut finde ich, für (Division) 2B Verhältnisse. Da kann man auch schon mal sagen, das Rennen in Monaco lief ja ziemlich gut, in dieser neuen Saison, die sich jetzt über das ganze Jahr erstreckt, wo ich mehrmals den Sieg leider weggeschmissen habe. Aber dass ich mit über einer Sekunde Abstand die Pole geholt habe, war schon mal ein guter Boost für mein Selbstbewusstsein und ich bin echt hyped für die Saison mit meinem Team und einem der schönsten Autos auf dem Grid, mit meinem neuen Teamkollegen Lucaki. 

The_MK: Okay. Auf jeden Fall eine schöne Story, du hast auch schon einige Fragen vorweggenommen, aber das ist gar nicht schlimm. Ich erinnere mich auf jeden Fall noch zu gut an Hermanns Schreianfall (lacht), als du in Frankreich gewonnen hast.

Blocky: Das war Harald Klöppelmann, der war noch lauter.

The_MK (lacht): Okay, dann halt die beiden zusammen, war auf jeden Fall eine legendäre Szene. Es war auf jeden Fall ein steiniger Weg für dich, am Anfang, hast du ja selber erzählt, viele Crashes und Spins, zu einem der Toprunner dann in Liga 3 und jetzt in Division 2B auch sehr solide unterwegs. Du hast zwar schon ein bisschen darüber geredet, aber lass uns trotzdem nochmal ganz kurz die letzte Saison anreißen, da bist du ja auch schon (Division) 2B gefahren und bist 9. geworden in der WM. Du hast ja auch schon gesagt, dass du damit nicht zufrieden gewesen bist, was denkst du, wie viel mehr wäre da noch gegangen? 

Blocky: Viele Positionen, ich habe oft gute Punkte weggeschmissen und ich erinnere mich zum Beispiel an eine Situation, die eigentlich meine ganze Saison zusammenfasst: Russland, letzte Runde, dritter Sektor. Ich war viel schneller als Boin, aber ich mach dann nen dummen Move, steck innen rein und dreh mich. Das fasst es eigentlich zusammen. Dadurch habe ich nämlich noch 3 Positionen weggeschmissen, unter anderem auch die an Baschdii, und da wäre auf jeden Fall viel mehr drin gewesen. Ich würde sagen Top 6 vielleicht sogar, weil meine Pace war mitten in der Saison und am Ende schon da. 

The_MK: Also eine Saison vieler ungenutzter Chancen deiner Meinung nach?

Blocky: Ja.

The_MK: Okay. Gut, dann lass uns die alte Saison wegschieben und mit der neuen weitermachen. Da starten wir ja auch in ein neues Game rein, mit einer veränderten Physik, die Autos haben jetzt deutlich weniger Abtrieb, wie kommst du bis jetzt mit dem neuen Game zurecht?

Blocky: Mir macht es Spaß, mir macht es echt Spaß. Ich finde die neue Fahrphysik ziemlich gut, mir macht die echt Spaß, ich finde auch, das Auto fährt sich viel realistischer. Was heißt realistischer? Aber man merkt, dass Codemasters sich da ein bisschen Mühe gemacht hat. Die Strecken finde ich auch viel besser und die Curbs, also ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Das Einzige sind so ein paar Bugs, aber das gibt es ja jetzt schon seit so vielen Jahren, da kann man eigentlich nichts mehr zu sagen, weil da wird Codemasters nichts machen. Ich habe den Storymodus innerhalb der ersten 5, 6 Stunden durchgespielt, der hat mir auch schon Spaß gemacht und bis jetzt bin ich mit dem Spiel echt zufrieden und natürlich auch froh im Alpine zu sitzen, weil das Auto sieht einfach geil aus.

The_MK: Ja, der Alpine ist schon sehr schick. Lass uns nochmal über das 1. Saisonrennen reden: Monaco. Du hast schon angerissen, dass du den Sieg mehrmals weggeschmissen hast, du bist da ja 2. hinter Inferi geworden, der einen riesigen Rückstand aufgeholt hat. Was hat dir denn dieses Rennen schon mal allgemein für ein Gefühl für die Saison gegeben, glaubst du, du hast eine Chance auf den Titel?

Blocky: Eine Chance besteht immer, wenn man einigermaßen schnell ist. Ich rechne mir jetzt nicht so eine hohe Chance aus, wie zum Beispiel, ich mache jetzt einfach mal nen dummen Call, aber ich denke Tom in (Division) 2A ist schon ziemlich safe, wenn er konstant dann fährt. Bei mir sehe ich das nicht so, ich bin einer von vielen Favoriten, die Liga ist, wie ich schon oft gesagt habe, eine Wundertüte, viele Fahrer sind in Monaco nicht gefahren. Aber ja, es hat mich auf jeden Fall überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass ich so weit vorne mitfahren kann und dann halt noch so, was heißt dominant, aber das Qualifying war dominant und hätte ich meine Crashes nicht gehabt wäre ich vorne weggefahren und das gibt mir schon einen echt großen Selbstbewusstseinsboost. 

The_MK: Okay, nice. Ich denke es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie die Saison ihren Verlauf nimmt und wie das dann am Ende ausgeht. Inferi ist ja auch nicht so der aktivste, was das sich vorbereiten angeht, von daher könnte es schon echt spannend werden. Aber lass uns mal ganz kurz über deinen Teamkollegen für diese Saison reden, Lucaki. Was hast du bis jetzt so für einen Eindruck von ihm, versteht ihr euch gut und denkst du er kann dir in der KWM helfen, so dass ihr da eventuell für den Titel challengen könnt?

Blocky: Ich komme ziemlich gut mit ihm zurecht, er ist ein echt korrekter Typ, aber da er am letzten Freitag (Monaco) nicht da war, kann ich leider nicht viel zu seiner Pace sagen. Die paar Male, wo er jetzt in Division 2B letzte Saison ausgeholfen hat, sah es schon sehr vielversprechend aus, nur noch nicht so, dass ich sagen kann: “Er ist besser als ich.”, aber ich denke in der K-WM können wir was reißen, wenn er auch wirklich oft genug da ist und nicht viele Fehler macht, weil genau wie mir fehlt es ihm auch noch ein bisschen an Konstanz, weil Qualifying kann er eigentlich. 

The_MK: Okay.

Blocky: Solange er die Runde nicht ungültig macht.

The_MK: Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Wenn die Chemie auf jeden Fall passt denke ich, dass das eine sehr erfolgreiche Saison für euch werden kann. Es macht ja eh immer mehr Spaß, wenn man sich mit seinem Teamkollegen gut versteht. Dann lass uns nochmal kurz über dein Team reden, Alpine, was ja vorher Renault war. Du bist ja schon in Season 8 für Renault gefahren, hast dann kurz einen Abstecher zu AlphaTauri gemacht und bist jetzt wieder zurückgekehrt. Was war so der Grund dafür, waren es die Leute, die bei Alpine sind, oder war es einfach, weil du das Auto geil fandest?

Blocky: Beides. Das Auto ist, wie ich ja schon mehrmals gesagt habe, mein Lieblingsauto, aber der Hauptgrund war eigentlich, weil es juckt mich nicht wirklich in welchem Auto ich sitze, ich würde auch im Ferrari fahren, obwohl ich das onboard im Spiel nicht so schön finde, weil Gedeon, also Major, ist in dem Team und der hat sich halt das Auto reserviert, weil er sehr großer Alpine-Fan ist, schon bevor es ein Formel 1 Team war. Dann sind wir halt alle zu ihm gekommen, mit alle meine ich AdanRuiz, Flo0970, Jascha, dave und ich und dann haben wir uns noch ein paar Leute ins Boot geholt, anstelle von Mops zum Beispiel haben wir jetzt Roika und Nexomode in (Division) 2A, wir haben neben mir noch Lucaki. Wir hatten eigentlich noch Radeck neben Jascha, aber da ist irgendwas dazwischen gekommen, mal gucken, ob wir da noch wen finden, aber ich bin mit diesem Team echt zufrieden, da sind eigentlich nur korrekte Leute drin, mit denen ich mich gut verstehe und ich bin ja auch hierher gekommen, wegen den Kollegen, die mitgekommen sind zu Gedeon, Gedeon ist sowieso ne Legende. 

The_MK (lacht): Okay, sehr nice. Dann sind wir schon fast am Ende, zum Abschluss noch eine kurze Frage. Hast du schon irgendeinen Plan, wie es für dich nach der Saison weitergeht, oder willst du dir da drüber jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen und lässt das einfach auf dich zukommen? 

Blocky: Ich glaube letzteres passt ziemlich gut, diese Saison geht ja jetzt ein ganzes Jahr lang, weil es sind ja immer 2 Wochen Abstände, und ich weiß nicht, wie es mit meiner Schulsituation, nächstes Schuljahr geh ich dann in die 11. (Klasse), jetzt in die 10., es ist schon die ersten Qualifikationsphase, weil G8 hier und wenn es da zu stressig wird, geht die Schule natürlich vor, aber ich denke erstmal, wenn es mir weiter Spaß macht und die Liga weiterhin ziemlich positiv bleibt, denke ich mal, dass ich hier noch eine Zukunft haben werde.

The_MK: Okay, das freut mich. Dann würde ich sagen, das war’s schon, vielen Dank nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast.

Blocky: Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

The_MK: Sehr schön, viel Erfolg noch für die weitere Season.

Blocky: Danke.

The_MK: Und damit würde ich das Interview beenden.

Category

  • Keine Kategorien

Archives

About Us
Wir sind eine SimRacing F1 League die am 01.04.2016 gegründet wurde. Die Liga wurde von Hermann26 gegründet und er leitet diese noch heute.
Latest Posts
    View More...
Quick Links
  • Startseite
  • 1. Liga
    • Drivers & Teams
    • Standings
      • Fahrerweltmeisterschaft
      • Konstrukteurmeisterschaft
    • Regelwerk
  • 2. Liga
    • Drivers & Teams
    • Standings
      • Fahrerweltmeisterschaft
      • Konstrukteurmeisterschaft
  • 3. Liga
    • Drivers & Teams
    • Standings
      • Fahrerweltmeisterschaft
      • Konstrukteurmeisterschaft
  • Kalender
  • Anmelden
  • Forum
Contact Details

Deutschland

info@schnittchenliga.de

www.schnittchenliga.de

Impressum

Datenschutzerklärung

Copyright © 2021 Schnittchenliga Design & developed by Grace Themes